Pferdehof - Lindennaundorf
Willkommen auf den Seiten der Zschampert-Ranch

~ ~ ~ Speedy ~ ~ ~



Bild

Quarter Horse Mix  Wallach geb 2000

Speedy ist ein aufgeschlossener, freundlicher  Wallach - leider mit gesundheitlicher Beeinträchtigung
Er kam 2005 mit chronischem Husten zu uns dh. er leidet unter COB  (Asthma)
Mit einigen Hilfsmitteln wie z.B. Schwarzkümmelöl, ab und an einer Inhalation, Zugabe von Ergänzungsfuttermitteln, Spurenelementen und Vitaminen sowie
sehr viel Bewegung kam er immer sehr gut zurecht. Er nahm erfolgreich an mehreren Wanderritten und Kursen teil.
Auf Grund der Vielzahl unserer Pferde, versuchten wir ihn 2009 in gute, kompetente Hände zu vermitteln, wie wir am Anfang annahmen, auch mit Erfolg.

Nach einiger Zeit bekamen wir einen Anruf, Speedy würde es nicht so gut gehen, er lebt sich nicht ein wie erhofft und hat Heimweh.

Wir nahmen ihn wieder mit nach Hause, schon kurze Zeit später galoppierte er mit seiner Herde und erhobenen Hauptes, stolz wie eh und je über die saftigen, grünen Weiden.

Er ist wieder da  und bedankt sich jeden Tag auf  die  ihm mögliche Art bei uns, indem er angerannt kommt uns auf der Koppel begrüßt und dann freudig galoppierend wieder das Weite sucht.


Das Schiksal will. das er bei uns bleibt - dann soll es auch so sein!

bild bild bild bild bild bild
bild bild bild bild bild bild
bild bild bild bild bild bild
bild bild bild bild bild bild
bild bild bild bild bild




Speedy ritt nun zum 3. mal mit zur Bagadi Ranch...diesmal ein wunderschöner 6 Tages Ritt.
Auf der Bagadi Ranch nahm er mit Conny noch an der Pleasure teil, bei der er den 3 . Platz  und an der Freizeitreiter Dressur, die er mit dem 1. Platz belegte.
Er ist eben ein Allround Pferd - ein toller Kerl !
Wir sind froh, das er wieder da ist und er zeigt uns, wie dankbar er uns ist, hier bleiben zu dürfen!
Glückwunsch an Conny & Speedy!

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Nach dem er 2010 bei uns noch einmal aufblühte und zwei tolle Jahre  in seiner alten Herde verleben konnte,
verschlechterte sich Speedys Zustand ab Sommer 2012 immer mehr ....
am 22.09.2012 erlösten wir Speedy von seinen Leiden.


Speedy
31.03.2000 - 22.09.2012






top nach oben top © Zschampert-Ranch top nach oben top