Pferdehof - Lindennaundorf
Willkommen auf den Seiten der Zschampert-Ranch

~ ~ ~ Chipsy ~ ~ ~




"CHIPSY" unser Nachwuchs geb: 17.11.2005
Fuchsscheckstute EM ca. 150m aus der Zita vom Go West
"Chipsy" ist das Ebenbild ihres Vaters jedoch durch die kräftige Mama verspricht sie ein etwas schwereres Pferdchen zu werden.
Sie entwickelt sich prächtig im Offenstall, hat ein super Sozialverhalten, ist dem Alter entsprechend ausgebildet.
Von ihr erhoffen wir uns ein tolles Freizeit - Nachwuchspferd .

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild  

Bild bild bild bild bild







 




bild 







"Chipsys" erster Wanderritt im Schiefergebirge im Juni 2009
Als Handpferd meisterte sie schwierige Passagen, kletterte mit über Stock und Stein und durchlief kleine Flüsse und Bäche....
Kurzum, "Chipsy" war zum ersten mal in der großen, weiten Welt und kam aus dem Staunen nicht wieder raus.
Auch das Aufladen auf den Lkw war für sie kein Problem.... sie bestieg die Rampe, als wäre das das einfachste der Welt, da sieht man mal wieder was das Vertrauen und die gute Bodenarbeit zwischen Mensch und Tier erreichen kann!
Im Alter von 5 Jahren, kann sie dann auch mit Reiter an einem so anstrengenden Wanderritt teilnehmen, bis dahin muss sie sich noch mit Tagesritten und kleineren Wanderritten hier im Flachland zufrieden geben.
Ihre nächsten Aufgaben werden zwei Kurse (Balance - Feeling - Timing) bei JC Dysli sein
und ein kleiner Wanderritt nach Seifersdorf auf die Bagadi Ranch.
wir werden berichten...



Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Sie nahm 2009 an ihrem ersten Kurs mit JC Dysli teil,
wobei sie sehr viel lernte!


Bild

Bild Bild Bild Bild Bild



Im November 2009  nahm sie an ihrem zweiten Kurs mit JC Dysli teil.

Bild

Bild Bild

Bild Bild Bild




im April 2010 kam der 3. Kurs mit JC Dysli

Bild

Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild









bild bild  bild bild bild bild

bild bild bild bild bild bild bild bild
bild bild






 
 
top nach oben top © Zschampert-Ranch top nach oben top